SathmarerSchwaben.de :: Home - OSTERGRUSS 2018



OSTERGRUSS 2018


Otto Buchmüller Am 03.02.2018 wurde mir die Aufgabe des Bundesvorsitzenden unseres Vereins anvertraut.

Nach Jahrzehntelanger sehr erfolgreicher Tätigkeit meines Vorgängers, Herrn Helmut Berner - Ehrenvorsitzender der Landsmannschaft - ist es eine echte Herausforderung die hochgesteckten Erwartungen zu erfüllen.

Ich bin mir jedoch sicher, dass Dank der engagierten Mitstreiter, die die entstandenen Lücken schließen, eine großartige Teamarbeit entstehen wird.

Mein Ziel ist es: alle Reserven, die in unserem kleinen Völklein stecken, zu motivieren und damit dem Erbe meiner Vorgänger gerecht zu werden.

Anlässlich des nahenden, größten Festes der Christenheit, wünsche ich uns allen, dass

- die Osterbotschaft - die Hoffnung auf eine Auferstehung - in übertragenem Sinne auf unsere kleine aber durchaus erfolgreiche Gemeinschaft überspringt.
- für unseren Verein auch neue Möglichkeiten erkennbar werden.
- unsere jüngeren Landsleute auch nach Ihren Wurzeln und Werten suchen und dabei unsere Gemeinschaft neu entdecken.

Unser Verein wird hauptsächlich aus den Mitgliederbeiträgen finanziert. Nicht zuletzt auch deswegen möchte ich an dieser Stelle allen, die ihre Beiträge gerade in den letzten Tagen abbuchen ließen danken.

Meine besondere Dankbarkeit gilt den Spendern, die zusätzlich zum regulären Beitrag regelmäßig mit ihren Spenden die ehrenamtliche Arbeit im Verein unterstützen.



Ich wünsche den Sathmarer Schwaben und allen, die unser Anliegen mit Sympathie begleiten

heilige, besinnliche Osterfeiertage und Glück im Kreise ihrer Familien.


Euer Otto Buchmüller
Bundesvorsitzender der Landsmannschaft der Sathmarer Schwaben